Data Science-O-Phase

Mit den neu angelaufenen Studiengängen Angewandte Data Science und Mathematical Data Science erweitert sich auch unsere O-Phase um neue Angebote. Für Studienanfänger dieser beiden Studiengänge wird es ein eigenes Angebot am Montag der O-Phase, den 8. Oktober, geben. An den anderen Tagen finden die O-Phasen-Veranstaltungen dann gemeinsam mit Informatik- und Mathematik-Studiengängen statt.

Das heißt insbesondere, dass die Informationsveranstaltungen getrennt von Informatik und Mathematik stattfinden (wie z.B. auch die Einführung in die IT-Systeme der Uni) und „Freizeit“-Veranstaltungen gemeinsam (wie z.B. die Stadtrallye).

Dies ist der Zeitplan für die O-Phase 2018 und noch ein paar ausgewählte Anhaltspunkte:

Zeitplan-DataScience-2018

  • Es geht am 8.Oktober um 10 Uhr im Institut für Informatik los
  • offizieller Abschluss ist am 11.Oktober ab 22 Uhr die O-Phasen-Party in der Tangente in der Innenstadt
  • Am Mittwochvormittag gibt es kein Programm
  • Wir haben jeden Abend Angebote, die zum Kennenlernen der neuen KomilitonInnen super geeignet sind, mal in kleiner mal in großer Runde