Tickets Winterball

❗️ letzte Chance für Winterballtickets! ❄️
Der Freiverkauf für übrig gebliebene Karten findet am Montag, 13. November ab 10 Uhr s.t. im Fachgruppenraum der Informatik statt.
First Come, First Serve. Keine Reservierungen mehr, keine Wünsche. Nur so lange der Vorrat (der ist sehr sehr klein) reicht.
Bitte seid so fair und stellt euch in eine (nach Ankunftszeit) geordnete Schlange wenn ihr eintrefft.
Viel Glück und bis Montag!

Grundsätzlich…

Der Ticketverkauf teilt sich in diesem Jahr in 3 Phasen:

1. Reservierungsphase – GESCHLOSSEN
Vom 4. Oktober bis zum 22. Oktober können Tickets nur reserviert werden. Wir wollen damit eine gleichmäßige Verteilung gewährleisten; und das alle mitbekommen, dass der Winterball stattfindet und sie sich eine Karte sichern können.
Die Reservierungen funktionieren zwar nach „first come, first serve“ Regel; allerdings kann eine Person maximal eine Karten anfrage. Aufgrund der hohen Nachfrage müssen wir die Abgabe von Tickets begrenzen damit es für alle fair bleibt. Wenn ihr mit einer größeren Gruppe teilnehmen möchtet könnt ihr euch für die Abholung der Tickets nach der Reservierungsphase natürlich koordinieren, so das nur eine Person zum abholen gehen muss.

2. Abholphase – GESCHLOSSEN
Vom 23. Oktober bis zum 10. November könnt ihr nur eure reservierten Karten an unseren Verkaufsstellen abholen (mehr Infos weiter unten). Bitte seht davon ab zu versuchen, ohne eine Reservierung eine Karte in dieser Phase vor Ort zu kaufen. Das spart unseren Helfer:innen viel Arbeit und Kopfschmerzen.
Solltet ihr es nicht schaffen eure Karten in dieser Phase abzuholen (ungünstige Stundenpläne, Arbeitsreisen etc) oder eine andere Person mit einer Vollmacht vorbei zu schicken, meldet euch bitte bei uns. Wir finden eine Lösung.

Zeitplan Kartenabholung

IfI – FG Raum:
Montag 10-11:00 Uhr
Mittwoch 10-11:00 Uhr
Freitag 15:30-16:30 Uhr

MI – Hilbertraum
Montag 10-11:00 Uhr
Mittwoch 13-14:00 Uhr
Freitag 10-11:00 Uhr



3. Freiverkauf
Ab dem 13. November gehen alle nicht abgeholten Reservierungen und restlichen Karten in den Freiverkauf. Hier gibt es keine Begrenzung mehr für die Kartenanzahl pro Person. Jetzt heißt es schnell sein. Wenn am ersten Tag alles weg ist, ist alles weg. Keine Kompromisse, keine Extrawünsche mehr.

Der Freiverkauf findet am 13. November um 10 Uhr im Fachgruppenraum Informatik statt!

Sollten möglicherweise am Tag vor dem Ball (24. November) noch Karten übrig sein geben wir hier auf der Webseite Bescheid. (Oder tragt euch in unsere Telegram Broadcast Channels ein).

Wie geht das jetzt…


Wir brauchen für die Ticketreservierung von euch:

  • Emailadresse
  • amtlichen Namen (wie auf dem Studi-Ausweis)

Nachdem ihr das Formular abgesendet habt bekommt ihr wenn noch genug Tickets verfügbar sind eine Email mit der Reservierungsbestätigung; oder eure Platznummer auf der Warteliste falls nicht mehr genug Tickets verfügbar sind.

Nach der Reservierungsphase können die Tickets ab dem 23. Oktober (1. Vorlesungswoche) im Institut für Informatik und im Mathematischen Institut abgeholt werden.
Dafür braucht ihr:

  • die Reservierungsbestätigung zum Abgleich mit unseren Daten (Screenshot oder Vorzeigen ausreichend)
  • eine unterschriebene und namentlich ausgefüllte Vollmacht (falls ihr für jemand anderen die Karten ebenfalls abholt)
  • Bargeld (bitte möglichst passend mitbringen)

und Datenschutz?

Mit dem Reservieren eines Tickets willigt ihr in die Verarbeitung eurer Daten und personenbezogenen Daten gem. Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO ein. Diese Zustimmung kann jederzeit formlos beim Fachschaftsrat unter fsr@math-cs.uni-goettingen.de widerrufen werden.

Wir (die Winterball-Orga für den FSR) erheben eure Daten zur korrekten Abwicklung des Ticketverkaufs für den Winterball. Das betrifft die oben genannten personenbezogenen und Kontaktdaten.
Nach dem Winterball werden wir eure personenbezogenen Daten korrekt vernichten/löschen sofern wir nicht gesetzlich zur Aufbewahrung verpflichtet sind.
Selbstverständlich werden eure Daten nicht an Dritte verkauft und nur unterwiesene Helfer:innen und Orga-Menschen haben Einblick in Eure Daten.

Trotz allem habt ihr natürlich immer noch die Rechte auf:
– Auskunft über die Art und Herkunft der Daten
– Korrektur falscher Daten
– Widerspruch gegen die weitere Datenverarbeitung
– Löschung eurer Daten
– Beschwerde beim Datenschutzbeauftragten oder der Aufsichtsbehörde

Als Organ der studentischen Selbstverwaltung nutzen wir die Services der GWDG und andere Verarbeitungswerkzeuge in Einklang mit der DSGVO. Daher stehen wir in engem Austausch mit dem Datenschutzbeauftragten der Studierendenschaft:

Datenschutzbeauftragter der Studierendenschaft
Sergio Perez
c/o Allgemeiner Studierendenausschuss der Universität Göttingen
Goßlerstraße 16
37073 Göttingen
datenschutz@asta.uni-goettingen.de

Vorfälle, Beschwerden und Rechtedurchsetzung könnt ihr bei uns direkt oder dort melden; oder bei der Sachbearbeitung unter datenschutz_fachschaften@asta.uni-goettingen.de
Sollte euch dies nicht ausreichen habt ihr ebenfalls die Möglichkeit, euch bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu beschweren:

Die Landesbeauftragte für den Datenschutz Niedersachsen
Dr. Barbara Thiel
Prinzenstraße 5
30159 Hannover
poststelle@lfd.niedersachsen.de

de_DEDeutsch