Informatik-O-Phase

Wann und wo findet die O-Phase statt?

Dieses Jahr in der Woche vom 8. bis zum 12. Oktober 2017.

Wir treffen uns erstmals um 09:00 Uhr MN08 am Nordcampus.
Bitte sei pünktlich, sonst verpasst du wichtige Informationen für den Studienstart.

Als weitere Information findest du hier das Ersti-Heft 2017 (gerade nicht).

Zeitplan für das Jahr 2018

Zeitplan-Informatik-2018

Wohin gehe ich, wenn ich 2-Fach-Bachelor bin?

Die O-Phase ist so gestaltet, dass du auf jeden Fall alle wichtigen Veranstaltungen in beiden Fächern besuchen kannst. Für alle Lehramtstudierenden gibt es eine Lehramts-O-Phase, die ihr hier findet: https://www.uni-goettingen.de/de/o-phase/593192.html.

Die meisten Fächer bieten ihr Studienberatung einmal zu einem regulären Termin an. Bei uns ist das der Montag. Am Mittwoch der O-Phase, ist vormittags der so genannte „Crossover-Tag“, an dem Veranstaltungen deines zweiten Faches an der jeweiligen Fakultät stattfinden (Wann? und Wo? auf der jeweiligen Homepage). Aber auch wir bieten dann vormittags nochmal eine Studienberatung (für die 2-Fächer-Bachelor) an, falls du am Montag nicht an der Studienberatung teilnehmen konntest. Damit kannst du sicher sein, dass du keine wichtige Information verpasst.

Wenn du Mathematik und Informatik als 2-Fach-Bachelor studierst, kannst du dir aussuchen, wohin du am Montag gehst. Viele andere Aktionen wie die Stadtrallye und die Mathe-Party finden gemeinsam statt. Die Informatik-O-Phase ist halt einfach cooler, daher kommt ruhig bei uns vorbei 😉